Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Disney Promotion

Auge auf: Disney ist wieder da!

Die Buben binden die Schürzen um und die Mädchen schwingen die Kelle. Wir bringen mit dem «Disney Koch- und Backspass» die ganze Schweiz zum Kochen.

Die Disney Fans unter uns (und das sind eigentlich alle) hat es ganz besonders gefreut, dass wir nach der «Zauberhaften Welt von Disney» auch deren Nachfolgepromotion kommunikativ begleiten durften.

«Dass die beliebten Disney Charaktere wieder bei uns zu Gast waren, macht uns schon ein wenig stolz.»

Diana Aberkane, Beraterin

Ran an die Töpfe: Bei dieser Promotion dürfen auch die Kleinen den Kochlöffel schwingen.
Ran an die Töpfe: Bei dieser Promotion dürfen auch die Kleinen den Kochlöffel schwingen.

Sammeln, Kochen und Geniessen

Im «Disney Koch- und Backspass» gab es nicht nur 156 Sammelbilder zu entdecken, sondern auch 24 Kochrezepte im dazugehörigen Sammelbuch. Folgerichtig drehte sich diesmal alles ums Sammeln, Kochen und Geniessen. Entsprechend appetitlich gestalteten wir die unzähligen Werbemittel vom Plakat bis zum Kassenkleber.

«Auch meine Zwillingstöchter sind schon total im Disney Fieber.»

Tommy Schilling, Creative Director, Partner

So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.
So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.
So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.
So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.
So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.
So macht Kochen Spass: Mickey und seine Freunde verbreiten gute Laune im und um den Coop.

«Das ist der Moment, auf den wir alle gewartet haben.»

Endlich wieder Disney Figuren bei Coop. Für den TV-Spot haben wir diesmal unzählige Disney Filme gesichtet und daraus eine unterhaltsame Montage zum Thema Kochen gebastelt, welche beim Publikum wieder bestens ankam. Die Monster aus der Pixar Küche machten erneut den Anfang und sorgten so für einen Einstieg mit Wiedererkennungswert.