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Coop baut vegane Kompetenz aus

Coop lanciert pünktlich zum Veganuary in allen Supermärkten eine umfangreiche Kampagne und publiziert zum zweiten Mal ihr gleichnamiges, veganes Magazin VEGANUARY.

Kaum hat sich der Rauch der Silvesterknaller verzogen, begrüsst uns das neue Jahr mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Feuerwerk an veganen Produkten. Diese sind gefragter denn je. Nicht nur im Monat Januar, dann aber wegen des Veganuarys eben besonders. Vom Fleischersatz über Pasta bis zu Wein, Saucen oder Fertiggerichten, die vegane Auswahl im Coop-Sortiment wird immer grösser.

Um während des Veganuarys, aber auch durchs ganze Jahr hindurch auf das wachsende vegane Sortiment aufmerksam zu machen, hat Coop sich für eine eigenständige Kampagne entschieden. Wir durften von den diversesten Werbemitteln am Verkaufspunkt über Anzeigen bis hin zu Online-Werbemitteln sämtliche Kommunikationsmassnahmen konzipieren und umsetzen.

«Wir haben für die Kampagne ein Baukasten-Konzept entwickelt. So können die Elemente optimal an das breitgefächerte Sortiment angepasst werden.»

 

(Tommy Schilling, Creative Director und Partner)

Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop

Das Magazin zum Veganuary

Wie wichtig der wachsende vegane Markt ist, unterstreicht auch das Veganuary Magazin. Die Coop Publikation erscheint bereits zum zweiten Mal und wird in der ersten Januarwoche der Coop Zeitung beigelegt. In grösseren Coop Verkaufsstellen kann sie auch gratis bezogen werden. Wie schon bei der ersten Nummer des Magazins durften wir auch dieses Mal für Konzept, Design, Content und Umsetzung verantwortlich zeichnen.

 

Die Vegan-Kampagne von Coop dauert vom 1. bis 31. Januar 2023.

Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop
Vegane Kompetenz von Coop