Crossmediale Promotionskampagne
Coop Hello Family mit grossem Jubiläums-Wettbewerb
Der Coop Hello Family Club feiert seinen 10. Geburtstag. Zum Jubiläum haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Hello Family Team das Gewinnspiel «Wünsch dir das» konzipiert.
Beim grossen Jubiläums-Wettbewerb «Wünsch dir das» wählen Hello Family Clubmitglieder jede Woche zwischen zwei Preisen. Insgesamt werden so Gewinne aus zehn verschiedenen Kategorien verlost. Sämtliche Familien-Erlebnisse, Gutscheine und Sachpreise stammen von Partnern des Hello Family Clubs aus dem Coop Universum.
Bei der Definition des Wettbewerbsmechanismus galt es, das Kundeninvolvement über den gesamten Wettbewerbszeitraum von fünf Wochen auf einem hohen Niveau zu halten. «Das schaffen wir einerseits durch die wöchentliche Teilnahmemöglichkeit, andererseits durch die immer neue Preisauswahl», so Valencia Konzepter Sebastian Refardt.
Für die Kommunikation auf Social Media haben wir humorvolle «Slice of Life»-Clips produziert. Diese zeigen, in welchen Situationen Familien von den Preisen profitieren: Beim Fussballspiel im Garten, beim Haareschneiden, in den Ferien, und, und, und.
«Die Promotion wird ideal von der crossmedialen Kampagne und dem entsprechenden Kommunikationsmix begleitet.»
Des Weiteren haben wir das Wettbewerbs-Visual kreiert und die entsprechenden Inserate, diverse POS-Werbemittel und die Newsletter erstellt, welche mit den Social-Media-Massnahmen verzahnt worden sind.