Webdesign & B2B Communication
Sprudelnde Ideen für Rhäzünser
Selten war unsere Arbeit so erfrischend. Gleich mit drei Aufträgen durften wir in jüngster Zeit den Mineralwasser-Brand Rhäzünser unterstützen und dabei unser Können in verschiedensten Disziplinen unter Beweis stellen. Entstanden sind zielgruppengerichtete und aufeinander abgestimmte Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Neue Website
Gemeinsam mit nueva, unserer Tochter-Agentur in Zürich für innovative digitale Lösungen, unterzogen wir die vor mehreren Jahren erstellte Rhäzünser Website einem technischen und visuellen Relaunch.
Dabei galt der Ansatz «mobile first». Reduziert, responsive und mit neuem Design reflektiert die neue Website nun die Brand Identity auf moderne Art. Mit überraschenden Parallax-Effekten wird zwischen einzelnen Menüpunkten und Grafiken gewechselt. Im Header der Hauptseite ist der Heinzenberg, der Rhäzünser Hausberg, in einer spektakulären Aufnahme zu sehen, welche extra für die Website geshootet wurde. Alle Produkte sind an den Online Shop beer4you.ch angebunden und können somit bequem nach Hause bestellt werden.

Vielfältige Werbemittel für «Craft Lemonade»
«Craft Lemonade» ist die erste von zwei Produktneuheiten aus dem Hause Rhäzünser. Die Limonade erfrischt mit dem Geschmack von Limette, Ingwer und Holunderblüte und überrascht mit 30% weniger Zucker als andere Limonaden. Wir durften für die Lancierung des Getränks eine Vielzahl an Werbemitteln für Grosshandel, Gastronomie und Retail gestalten.
Erfrischendes Visual für «Rhäzünser Juicy»
«Rhäzünser Juicy», die zweite Produktinnovation, ist mit 8.5% natürlichem Fruchtsaft ein kalorienarmer Durstlöscher ganz ohne Süssungsmittel. Zur Lancierung des Getränks erarbeitete Valencia ein erfrischendes Visual, mit welchem unterschiedliche Werbemittel wie Flyer, Plakate oder Inserate gestaltet wurden. Nach dem Motto «Erfrischend wie Wasser, fruchtig wie Saft.» zeigt das spritzige Visual eine Flasche Juicy, welche bis auf den Deckel komplett aus dem Liquid besteht.
Erfahrung, die sich auszahlt
Natürlich konnten wir bei diesen Aufträgen unsere grosse Erfahrung im Getränkebereich nutzen: «Wir arbeiten seit vielen Jahren mit dem Brand Feldschlösschen zusammen. Das so aufgebaute Know-how kommt uns auch bei anderen Brands der Feldschlösschen Getränke AG zugute», meint Creative Director und Partnerin Simone Fluri.