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«Games of Stark»: Eiskalte Promo für Hockey-Fans

Stark wie ein Slapshot: In der coolen Gewinnpromotion überraschen wir mit einem zweiteiligen Verlosungsmechanismus und extrastarkem Hockey-Content.

Wie verankert man das Hockey-Engagement des Kunden bei den Konsumenten und positioniert gleichzeitig den Brand Feldschlösschen Stark als Bier für echte Kerle? Mit «Games of Stark».

Das eiskalte Herz der Gewinnpromotion ist die Verlosung eines Hauptpreises, nachdem sich jeder Hockey-Fan die Finger leckt: eine Kanada-Reise in eine Stadt nach Wahl, inklusive Besuch eines Hockeyspiels für 4 Personen. Dazu gibt es jede Menge Hockey-Preise wie signierte Trikots oder Tickets für ein National League-Spiel als Sofortgewinne.

 

Das starke Visual in der richtigen Tonalität sorgt für Emotion.
Das starke Visual in der richtigen Tonalität sorgt für Emotion.
Plakative Online-Kommunikation für die gezielte Ansprache.
Plakative Online-Kommunikation für die gezielte Ansprache.
Das starke Visual bekommt auch im Print viel Eiszeit.
Das starke Visual bekommt auch im Print viel Eiszeit.
Für die Promotion wurden Dosen sowie Umverpackung neu gestaltet.
Für die Promotion wurden Dosen sowie Umverpackung neu gestaltet.

Zwei Gewinnmöglichkeiten

Der Gewinncode für die Sofortpreise wird auf einer eigens dafür eingerichteten, responsiven Microsite eingegeben, die neben diversem Hockey- und Bier-Content auch ein Hockey-Quiz enthält. Mit diesem können die Teilnehmer um den Hauptpreis spielen. Die Fragen drehen sich um die von Feldschlösschen unterstützten National League-Clubs und sind mit eigens dafür geschossenen Bildern populärer Schweizer Hockeyspielern illustriert. 

Alles aus einer Hand

Gemeinsam mit unserer Tochterfirma cab AG zeichnen wir für die gesamte Umsetzung der Promotion verantwortlich: vom Naming und der Kreation des Visuals über das Packaging-Design von Dosen und Umverpackung, der Content-Erstellung bis hin zur Programmierung der Microsite mit Verlosungs-Mechanismus. Hier konnten wir auf eine modulare CMS-Lösung zurückgreifen, welche wir bereits für frühere Feldschlösschen Promotionen erstellt haben und nun mit geringerem Aufwand adaptieren können.

Starker visueller Auftritt: Roman Wick (ZSC), Jan Neuenschwander (EHC), Eric Blum (SCB), Roland Gerber (SCL) und Thomas Rüfenacht (SCB) (v.l.n.r.)
Starker visueller Auftritt: Roman Wick (ZSC), Jan Neuenschwander (EHC), Eric Blum (SCB), Roland Gerber (SCL) und Thomas Rüfenacht (SCB) (v.l.n.r.)
Microsite für «Games of Stark» von Valencia&cab.
Microsite für «Games of Stark» von Valencia&cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.
Responsive design im Teamwork mit cab.