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Promotion & digital Solution

Ein Hoch auf die Fans

Die Wahl des MVP, des Most Valuable Players, ist im Eishockey nach jedem Match ein gewohntes Ritual: Was aber ist mit den Zuschauern? Auch sie leisten mit ihrem Jubel einen wichtigen Beitrag zum Erfolg ihres Clubs. Die neue Eishockeypromotion der Feldschlösschen AG überträgt darum die Auszeichnung MVP in die Zuschauer-Ränge und kürt und feiert die MVF – die Most Valuable Fans.

Ganz nah am Brand

Die Promotion wird in Zusammenarbeit mit dem Feldschlösschen Sponsoring-Partner SC Bern lanciert und durchgeführt. Sie zahlt direkt ein auf den Brand Purpose «Feldschlösschen verbindet». D.h. sie stärkt die Bindung unter Freunden und Fans und feiert die Momente des Zusammenseins. Für Eishockey-Fans ist jeder Match ein Zelebrieren ihrer Leidenschaft – und ein kühles Bier gehört da einfach dazu.

Mit Fan-Fotos hinter die Bande

Der Mechanismus der Promotion setzt auf emotionale Momente: Mit einem Foto können sich Fan-Gruppen gemeinsam als MVF bewerben. Sei es mit einem Selfie aus dem Handy oder mit einem Bild aus einer Photobooth während der Heimspiele im Stadion. Die Bilder werden auf mvf.feldschloesschen.ch hochgeladen und daraus regelmässig die nächsten MVF gewählt. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen ihren Verein auf exklusiven Sitzplätzen direkt hinter der Eishockey-Bande anfeuern, inklusive MVF-Trikot und Getränke-Gutschein. Und das Beste: Unter allen MVF wird zum Ende der regulären Saison der Top Pick gekürt. Die Glücklichen erleben ein Spiel des SC Bern in einer VIP-Lounge inklusive Dinner und Meet & Greet mit SCB-Spielern.

«Mit unserer Promotion feiern wir die verbindende Kraft von Eishockey und Feldschlösschen.»

Michael Gerber, CEO der Valencia Gruppe und Partner.

 

«Uns hat das Konzept MVF von Anfang an überzeugt, da es die Fans auf authentische und emotionale Art mit unserem Brand in Kontakt bringt.»

Jérôme Rueff, Brand Director Feldschlösschen

Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF
Feldschlösschen sucht die MVF

Ein Rundum-Paket

Die Aktivierung für Feldschlösschen im Eishockey-Sponsoring stellt die Fans und ihre Emotionen ins Zentrum. In einer Konkurrenzpräsentation haben wir den Kunden sofort für die Idee der MVF begeistert und den Auftrag für die Detail-Entwicklung des Konzeptes und für die Umsetzung sämtlicher Werbemittel und Assets sowie die gesamte Projekt-Koordination erhalten. Die effiziente Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partnern und Stakeholdern wie Kunde, Vereine, Promotionsagentur und so weiter, zählt zu den grössten Herausforderungen eines Projekts. Hier haben wir von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Projektmanagement profitieren dürfen.

Omnichannel Kommunikation

Die Bewerbung der Promotion geschieht über diverse OOH Touchpoints rund um das Eishockey-Stadion: Photobooth, Fan-Bank, Matchinserate, Animationen auf dem Videotron und Plakate. Für letztere wurde eigens ein Shooting mit prominenten SCB-Spielern organisiert.

Online wird über die Social-Media-Kanäle von Kunde und Verein kommuniziert. Dafür haben wir verschiedene Assets erstellt, welche von den Partnern weiterverwendet werden können. Die Programmierung der Website inklusive Upload-Mechanismus und Anbindung an die Photobooth ist ebenfalls innerhalb der Valencia Gruppe von der Tochterfirma nueva erstellt worden. Dabei kommt eine eigens für Feldschlösschen Promotionen bereits entwickelte Software-Lösung zum Einsatz, die sich effizient und kostengünstig auf das Projekt anpassen liess.

Die Promotion startete mit Beginn der Eishockey-Saison 23/24 und läuft beim SC Bern sowie in abgewandelter Form beim EV Zug.

«Für die Entwicklung des Kampagnen-Visuals haben wir auf KI-Integration gesetzt und damit zum Teil auf aufwändige Shootings verzichten können.»

Tommy Schilling, Creative Director und Partner