Feldschlösschen Ein Hoch auf die Fans

Die Promotion stellt die Fans und ihre Emotionen ins Zentrum. In einer Konkurrenzpräsentation haben wir die Verantwortlichen der Brauerei für die Idee der MVF begeistert und den Auftrag für die Detail-Entwicklung des Konzeptes, die Umsetzung sämtlicher Werbemittel und Assets sowie die gesamte Projekt-Koordination erhalten.

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Was sind die MVF?

Die Wahl des MVP, des Most Valuable Players, ist im Eishockey nach jedem Match ein gewohntes Ritual. Was aber ist mit den Zuschauern? Auch sie leisten mit ihrem Jubel einen wichtigen Beitrag zum Erfolg ihres Clubs. Die neue Eishockeypromotion der Feldschlösschen AG überträgt darum die Auszeichnung MVP in die Zuschauer-Ränge und kürt und feiert die MVF – die Most Valuable Fans.

Der Mechanismus der Promotion setzte auf emotionale Momente: Mit einem Foto konnten sich Fan-Gruppen gemeinsam als MVF bewerben. Sei es mit einem Selfie aus dem Handy oder mit einem Bild aus einer Photobooth während der Heimspiele im Stadion. Die Bilder wurden auf der Website der Feldschlösschen MVF Eishockey Promotion hochgeladen und daraus regelmässig die MVF gewählt. Die Gewinner:innen durften ihren Verein auf exklusiven Sitzplätzen direkt hinter der Eishockey-Bande anfeuern, inklusive MVF-Trikot und Getränke-Gutschein. Und das Beste: Unter allen MVF wurde zum Ende der regulären Saison der Top Pick gekürt. Die Glücklichen erlebten ein Spiel des SC Bern in einer VIP-Lounge inklusive Dinner und Meet & Greet mit SCB-Spielern. 

Uns hat das Konzept MVF von Anfang an überzeugt, da es die Fans auf authentische und emotionale Art mit unserem Brand in Kontakt bringt.
Das Bild zeigt ein Porträt von Jérôme Rueff, der in die Kamera lächelt. Er trägt ein hellblaues Hemd und ein graues Sakko. Seine Arme sind vor der Brust verschränkt und er trägt eine blaue Armbanduhr. Der Hintergrund ist unscharf und zeigt ein modernes, lichtdurchflutetes Bürogebäude.

Jérôme Rueff

Brand Director, Feldschlösschen Getränke AG

Multichannel Kommunikation

Die Bewerbung der Promotion geschah über diverse OOH Touchpoints rund um das Eishockey-Stadion: Photobooth, Fan-Bank, Matchinserate, Animationen auf dem Videotron und Plakate. Für letztere wurde ein Shooting mit prominenten SCB-Spielern organisiert.

Online wurde über die Social-Media-Kanäle von Kundin und Verein kommuniziert. Dafür haben wir verschiedene Assets erstellt, welche von den Partner:innen weiterverwendet werden konnten. Die Programmierung der Website inklusive Upload-Mechanismus und Anbindung an die Photobooth wurde ebenfalls innerhalb der Valencia Gruppe von der damaligen Tochterfirma nueva erstellt. Dabei kam eine eigens für Feldschlösschen Promotionen bereits entwickelte Software-Lösung zum Einsatz, die sich effizient und kostengünstig auf das Projekt anpassen liess.

Ein Rundum-Paket

Die effiziente Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partner:innen und Stakeholdern wie Kundin, Vereine oder Promotionsagentur zählte zu den grössten Herausforderungen des Projekts. Hier haben wir von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie unserem grossen Netzwerk profitiert.

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