Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Weihnachtskampagne

Das Weihnachtswunder geht weiter

Weckten die Bilder der Weihnachtskampagne 2013 von Coop Kindheitserinnerungen, so dürften die stimmungsvollen Szenen der Fortsetzung 2014 für noch mehr Weihnachtszauber sorgen. «Es wiehnachtet bi Coop» geht in die zweite Runde und lässt Weihnachtsherzen warm werden.

Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.
Vom Grossformat bis zum Regalstopper – Weihnachten auf der ganzen Linie.

«Oh du fröhliche Weihnachtsspots!»

«Zur Weihnachtszeit, da kann auch schon mal ein kleines Wunder passieren», lächelt Senior Texter Guillermo Garcia «das wird auch in den neuen TV-Spots spürbar.» Die Filme zeigen abermals die Familie in kleinen humorvollen Episoden bei ihren Weihnachtsvorbereitungen, an deren Ende immer ein tägliches Festtagsangebot präsentiert wird. Mit viel Liebe und grossem Aufwand gedreht, bringen sie Weihnachtsstimmung mit einem Augenzwinkern in die Stube.
Insgesamt durften 2014 fünf neue Spots realisiert werden, die alle «die ganz grossen Weihnachtsgefühle wecken», wie Tommy Schilling unterstreicht. Selbstverständlich wurden auch sämtliche Werbemittel von Print bis POS mit den neuen Motiven aufgefrischt.

«Alles in allem, inklusive Sprachen, haben wir gegen die 1000 Werbemittel realisiert. Da hatte der Schmutzli alle Hände voll zu tun!»

Iraklis Hungerberg, Berater