Agentur für integrierte Kommunikation
Crossmediale Awareness-Kampagne

«Immer Punkte sammeln»: neue Kampagne für Supercard Kreditkarte

Wir durften für die Coop Supercard Kreditkarte eine landesweite Crossmedia-Kampagne zum Thema «überall Punkte sammeln» kreieren, mit dem Schwerpunkt auf Bewegtbild.

Im hart umkämpften Kreditkartenmarkt bietet die Supercard Kreditkarte von Coop (neben vielen weiteren Vorteilen) einen entscheidenden USP: Es lassen sich damit Superpunkte sammeln. Nicht nur an der Coop Kasse, sondern in allen Geschäften, beim Online-Einkauf und auch im Ausland und in den Ferien. Dieser Benefit ist die zentrale Aussage einer schweizweiten Awareness-Kampagne, die wir für Coop Supercard Kreditkarte umsetzen durften.

Dafür haben wir das Konzept «immer und überall punkten» entwickelt. Dieses wurde in drei unterschiedlichen Bewegtbild-Spots umgesetzt, die jeweils eine andere Bezahlsituation dramatisieren: «Online-Einkauf», «Einkauf in allen Geschäften» und «Bezahlen in den Ferien». Erzählt werden dabei kurze emotionale Storys, in denen dank der Supercard Kreditkarte nicht nur auf dem Coop Superpunktekonto profitiert wird, sondern auch bei den Liebsten Sympathiepunkte gesammelt werden.

Aus dem gedrehten Material wurden Clips für die unterschiedlichsten Kanäle wie TV (regulär und Presenting Sponsor Meteo), Web (Banner, Bumper, TrueView) und DOOH erstellt. Die Kampagne läuft ab dem 1. Juni 2022 landesweit im Web und am TV und wird mit zusätzlichen Printmaterialien wie Inserate und Megaposter unterstützt.