Agentur für integrierte Kommunikation
Design & Branding

Punkt-Rock!

Wir zeigen gerne Gefühl. Besonders wenn es darum geht, einem der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Schweiz mehr Emotionen zu verleihen. Willkommen in der blauen Welt der Superpunkte.

Tolle Sachprämien, exklusive Events, Rabatte und Einkaufsmöglichkeiten – in der umfangreichen Welt von Coop Supercard gibt es viel zu erleben. Dies sollte im neuen Kommunikationsauftritt des erfolgreichen Kundenbindungsprogramms spürbar werden. Also stellten wir ins Zentrum, worum sich bei Supercard alles dreht: die Superpunkte im Einsatz. Doch wie verleiht man der Punkte-Währung ein Gesicht? Es brauchte einige Anläufe, bis sie die richtige Form hatten. Aber jetzt zeigen sie ein Maximum an Emotion, sind flexibel einsetzbar und trotzdem immer noch als Punkte erkennbar.

«Mit ihrer ausgeprägten Mimik können unsere Punkte sogar kleine Geschichten erzählen.»

Béa Otto, Art Director

Von ( – . – ) zu \ ( ^ . ^ ) /

Unsere kleinen blauen Frechdachse sind immer zu Spässen aufgelegt und zeigen unmittelbar, wie viel Spass Einkaufen mit der Supercard macht. Doch die Punkte können mehr: Sie verweisen auf wichtige Details und halten Hinweisschilder oder Piktogramme. So verbreiten sie nicht nur gute Laune, sondern erfüllen auch kommunikative Aufgaben.

 

«Dieser Auftritt punktet bei Kunden und Konsumenten.»

Tommy Schilling, Creative Director, Partner