Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Mineraloel

Jetzt geht’s rund!

28 Sofortpreise auf attraktive Weise in einem Visual unterbringen? Keine leichte Aufgabe. Da erwies sich ein Glücksrad als Glücksgriff. 

Bei der Double-Win-Promotion von Coop Pronto gewinnen die Kunden gleich doppelt: Jedes Los enthält einen Sofortgewinn und bietet gleichzeitig die Chance auf einen attraktiven Wochen- oder Hauptpreis. Der grosse Incentive des Gewinnspiels sind dabei die unzähligen Sofortpreise – vom Lolli bis zur Mini-Pizza – welche die Kunden gleich vor Ort beziehen können.

 

28 verschiedene Sofortpreise aber attraktiv in einem Visual abzubilden, stellte unsere Grafik vor eine grosse Herausforderung. Mit der Einführung eines Glückrades konnte diese Aufgabe auf elegante Weise gelöst werden. Das Glücksrad-Visual präsentiert die Preise und kommuniziert gleichzeitig das Thema „Gewinnspiel“ schnell und einfach. Das hat auch den Kunden überzeugt und die Idee konnte sich in einer Konkurrenzpräsentation durchsetzen. So ist das Visual ein Grund mehr, dass es bei Coop Pronto richtig rund läuft.

 

«Nachdem das Rad einmal erfunden war, erledigte sich dieser Auftrag fast von alleine.»

Simone Fluri, Creative Director/Partner