Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Disney Promotion

365 Tage Disney

Frühling, Sommer, Herbst und Disney: Bei der dritten Runde der Coop Disney Promotion gibt es nicht nur die beliebten Sammelbilder, sondern auch ein Sammelalbum, welches gleichzeitig als Jahreskalender fürs 2016 dient.

Nach der „Zauberhaften Welt von Disney“ und dem „Disney Koch- und Backspass“ folgt mit dem „Sammel- und Freizeitspass“ der dritte Streich der beliebten Disney Sammelaktion. Neu ist, dass es neben den rund 160 Sammelbildern einen Jahreskalender gibt, der die Kids das ganze Jahr über mit Tipps, Rezepten und Freizeitideen begleitet.

Auch dieses Mal durften wir die unzähligen Werbemittel dafür gestalten. Eine besondere Herausforderung war dabei der begleitende TV-Spot, welcher aus Clips beliebter Disney Produktionen besteht. Den Rohschnitt dazu fertigten wir wie gewohnt inhouse an. Für den Schnitt des Spots standen über 60 Stunden Filmmaterial zur Verfügung. Darin die passenden Sequenzen zu finden, war eine besondere Herausforderung. Aber die Mühe hat sich gelohnt: Bereits nach zwei Wochen hatte der Kurzfilm auf Youtube über eine halbe Million Aufrufe.

«Die Clips in unserem TV Spot entfalten den ganz besonderen Disney Zauber. Das macht ihn auch online so beliebt.»

Sebastian Refardt, Senior Texter