Agentur für integrierte Kommunikation
Website & Online Marketing

What a Feeling! Eine Website mit Live-Ambiente

Fast, als wäre man live dabei: Mit hunderten von Konzertvideos und tausenden von Bildern sieht unsere neue BALOISE SESSION Website nicht nur ausserordentlich gut aus, sie ist auch eine wahre Schatztruhe für Musikfans.

Das Musikfestival BALOISE SESSION (vormals AVO SESSION) ist in Basel neben der Swiss Indoors DER Herbst-Event schlechthin. Mit der Überarbeitung ihres Online-Auftritts machten wir es uns zur Aufgabe, eine Website zu schaffen, die dem einmaligen Musikanlass wirklich würdig ist. So fasst Creative Director Tommy Schilling seine Gedanken zum Auftrag zusammen: «Uns schwebte von Anfang an eine Seite vor, die mehr bietet als einfach das aktuelle Festivalprogramm. Live-Konzerte sind etwas sehr Emotionales. Jeder Besucher hat sicher seine persönlichen SESSION Highlights: Konzerte, welche ihm besonders in Erinnerung geblieben sind. Mit unserer neuen Website wollten wir diese Momente nochmals erlebbar machen und die einzigartige SESSION Stimmung einfangen.»

Ein Traum für Musikfans

Die BALOISE SESSION kann auf eine über 25-jährige Geschichte voller Highlights zurückblicken. Diese wird auf der neuen Website wieder lebendig, denn die BALOISE SESSION besitzt einen riesigen Fundus an exklusivem Archivmaterial, der jetzt für alle zugänglich ist. Von Jan Delay bis Alice Cooper, von Katie Melua bis zu den Scorpions: Im umfangreichen Back-Katalog der Website finden Musikfreunde alles zu ihren Lieblingskünstlern und vieles mehr: Konzertvideos inklusive Fotos, Portraits von Starfotografen, Promi-Interviews, exklusive Backstage-Bilder und, und, und.

„Endlich können wir auch zeigen, was wir digital drauf haben."

Tommy Schilling, Creative Director

Grosses Kino: Auf grossen Bildschirmen kommt die Wucht der BALOISE SESSION natürlich am besten zum Tragen.
Grosses Kino: Auf grossen Bildschirmen kommt die Wucht der BALOISE SESSION natürlich am besten zum Tragen.
Music on the go: Wer unterwegs die Website checken möchte, findet sich mit einem Smartphone schnell und einfach darauf zurecht.
Music on the go: Wer unterwegs die Website checken möchte, findet sich mit einem Smartphone schnell und einfach darauf zurecht.
Alles im Griff: Auch auf Tablets und Smartphones lädt die Website ein, das musikalische Angebot zu entdecken.
Alles im Griff: Auch auf Tablets und Smartphones lädt die Website ein, das musikalische Angebot zu entdecken.

Auf allen Devices ein Hit

Unsere Online Unit hat ganze Arbeit geleistet und die Seite auf den neuesten Stand der Technik gebracht. «Usability» hiess dabei das Stichwort. Dank responsive Design passt sich die Seite jeder Bildschirmgrösse an und ist an einem Desktop Computer genauso bequem zu bedienen wie auf einem Smartphone. «Das neue responsive Design lädt ein, die BALOISE SESSION auch mobil neu zu entdecken, in alten Konzerterinnerungen zu schwelgen und sich dabei auf die kommende Festivalausgabe zu freuen.» begeistert sich Interactive Director Peter Pohlmann über den gelungenen Web-Auftritt.

„Usability bedeutet, dass die Seite nicht nur gut aussieht, sondern sich auch elegant bedienen lässt. Darauf haben wir von Anfang an geachtet.“

Nicole Bollinger, Screen Designer