Agentur für integrierte Kommunikation
Social Media Kampagne

36 Sekunden Adidas für 125 Jahre FC Basel

Mehr als ein Jahrhundert schreibt der FC Basel schon Fussballgeschichte. Zum 125. Geburtstag erhält der Fussballclub jetzt ein Jubiläumstrikot von Adidas – natürlich in den Liebi-und-Treui-Farben Rot und Blau. Für Adidas und den FCB durften wir die Promotion des Shirts auf verschiedenen Kanälen übernehmen und arbeiteten dafür eine Social Media Kampagne aus.

Unsere Motion Designer waren ganz here to create und zauberten inhouse ein 36-sekündiges Video, das nicht nur Fussballerherzen höher schlagen lässt. «Die aktuelle Bildwelt von Adidas ist hart, aber eben auch sehr emotional. Das gibt den visuellen Stil vor, in dem wir uns bewegen. Damit zu arbeiten hat viel Spass gemacht», sagt Marc Groth, Junior Art Director. Zu sehen war das Video auf Instagram, Facebook und unter Fanjubel auf dem Big Screen im Stadion. Neben dem Video setzten wir auch die Ausrüstung für die Adidas Stores um.

 

«Die aktuelle Bildwelt von Adidas ist hart, aber eben auch sehr emotional.»

Marc Groth, Junior Art Director

 

Nach drei Jahren – zuletzt übernahmen wir 2015 die Präsentation des neuen FCB Heimtrikots – spannen wir mit diesem Auftrag also wieder mit Adidas zusammen. «Adidas hat uns bei der Umsetzung der Werbemittel grosses Vertrauen entgegengebracht und viel freie Hand gelassen. Durch diese unkomplizierte Zusammenarbeit war es möglich, innert kurzer Zeit kompromisslose Resultate zu liefern», so Iraklis Hungerberg, Senior Account Manager. Wir freuen uns über die erneute erfolgreiche Zusammenarbeit und darüber, ein kleiner Teil zu sein vom denkwürdigen 125-jährigen Geburtstag des FC Basels.

 

«Die unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichte uns, kompromisslose Resultate zu liefern.»

Iraklis Hungerberg, Senior Account Manager
 
 
FCB Spieler im neuen Adidas Jubiläumstrikot
FCB Spieler im neuen Adidas Jubiläumstrikot
Silvan Widmer im neuen FCB Jubiläumstrikot
Silvan Widmer im neuen FCB Jubiläumstrikot
Marek Suchy präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Marek Suchy präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Aldo Kalulu präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Aldo Kalulu präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Taulant Xhaka präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Taulant Xhaka präsentiert das neue FCB Jubiläumstrikot
Valentin Stocker, Tauland Xhaka und Fabian Frei
Valentin Stocker, Tauland Xhaka und Fabian Frei