Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Frühlingspromotion

Der Natur auf der Spur

Coop lädt in Kooperation mit WWF Schweiz dazu ein, die Schweizer Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken und kennenzulernen. Dem entsprechend zeigt das Keyvisual der Kampagne auch eine ganze Reihe von Tieren: von Luchs und Braunbär bis hin zu Haselmaus und Salamander.

Unser Keyvisual als F4.
Unser Keyvisual als F4.
Der Sammelspass beginnt: Unsere Hängerahmen für den Kassenbereich.
Der Sammelspass beginnt: Unsere Hängerahmen für den Kassenbereich.
Das Keyvisual im Hochformat: die 3D-Säule.
Das Keyvisual im Hochformat: die 3D-Säule.
Kooperation mit WWF Schweiz: Nur wer die Natur kennt, kann zu ihr Sorge tragen.
Kooperation mit WWF Schweiz: Nur wer die Natur kennt, kann zu ihr Sorge tragen.
Unsere tierischen Freunde begegnen uns in der Tagespresse.
Unsere tierischen Freunde begegnen uns in der Tagespresse.

Starring: Eichhörnchen, Fuchs, Eule und Luchs

Tiere sind auch die Stars in der dazugehörigen Fernsehwerbung. In enger Zusammenarbeit mit dem WWF wurde darauf geachtet, dass es sich dabei um Schweizer Tierarten handelt. Entstanden ist ein märchenhafter Spot, in dem ein Mädchen mit den Sammelkarten in eine beeindruckende Naturwelt mit echten Tieren eintaucht.

Die Schweizer Natur ist total faszinierend. Deshalb war es uns wichtig, die Tiere und Pflanzen ins Zentrum unserer Kommunikation zu stellen.

Michael Gerber, CEO Valencia

 

Abenteuer Natur – Sammelspass für die ganze Familie

Pro 20 Franken Einkauf gibt es bei Coop während der Promotion ein Päckchen mit drei Sammelkarten. Es können total 128 gesammelt werden, darunter auch spezielle Duft-, Leucht- oder Geheimkarten. Jede Karte ist einer Schweizer Tierart oder Pflanze gewidmet und bietet verschiedene Spielmöglichkeiten wie Quartett, Domino oder «Wer bin ich?». Ergänzt werden sie durch ein reichhaltiges Sammelalbum und einer App, mit der man die Sammelkarten verwaltet kann und auf der es weitere Spiele, Bastelanleitungen, Kurzfilme und vieles mehr zu entdecken gibt.

Natürlich sollte die Natur auch im TV-Spot die Hauptrolle spielen, was sich als besondere Herausforderung erwies.

Tommy Schilling, Creative Director Valencia

Sammelalbum und Sammelkarten.
Sammelalbum und Sammelkarten.
Tierische F12-Plakate am POS.
Tierische F12-Plakate am POS.
Abenteuer Natur prangt an Schweizer Bahnhöfen.
Abenteuer Natur prangt an Schweizer Bahnhöfen.
Prominent am Eingang: Willkommen im Abenteuer Natur.
Prominent am Eingang: Willkommen im Abenteuer Natur.
Pushposter – dem Abenteuer auf der Spur.
Pushposter – dem Abenteuer auf der Spur.