Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Abenteuer Garten

Ein TV Spot bringt die Welt zum Blühen

Die Promotion «Abenteuer Garten» richtet sich an Kinder und vermittelt Wissensinhalte rund um das Thema Pflanzen im urbanen Umfeld. Auch wir haben uns mit Freude die Hände dreckig gemacht und mit einem stimmungsvollen Spot gezeigt, dass Gartenarbeit nicht nur Kindern Spass macht, sondern dass auch Tiere an einer grünen Oase Freude haben.

Flexibles Storytelling

Heute muss ein Spot nicht nur am TV einsetzbar sein, sondern auch Online in den verschiedensten Formaten gespielt werden. Beim Konzept des Spots wurde darum speziell darauf geachtet, dass seine Dramaturgie auch in gekürzter Version funktioniert. So konnte er problemlos auch als Bewegtbild im Online-Bereich eingesetzt werden.

«Eine tolle Promo-Idee stimmungsvoll in Szene setzen, da konnten wir unsere Stärke im Bewegtbild voll ausspielen.»

Tommy Schilling, Creative Director Valencia