Coop Sammelaktionen Sammelspass für Familien

Viermal im Jahr lanciert Coop eine Sammelaktion, die speziell auf Familien zugeschnitten ist. Wir dürfen diese regelmässig kommunikativ begleiten.

  • Promotionen

Gelebte integrierte Kommunikation

Die gross angelegte Kommunikation der beliebten Coop Sammelaktionen ist eine Herausforderung, die sich nur mit integrierter Kommunikation erfolgreich umsetzen lässt. Von den Namen der Plüschtiere bis zum Online Banner: Hier bringen wir alles in Einklang – inhaltlich, zeitlich und formal.

Eine Bühne erschaffen

Im Zentrum der saisonalen Aktionen stehen die Artikel, die Kund:innen mit analogen und digitalen Märkli sammeln können. Unsere Aufgabe als Agentur ist es, die passende Bühne für die Artikel zu schaffen und mit Relevanz zu überzeugen – und zwar auf allen Kanälen. Darum wird für jede Aktion bereits in der Konzeptionsphase ein interdisziplinäres Team mit Expert:innen aus den Untis Digital, Motion, Text und Grafik zusammengestellt. So schaffen wir prägnante Visuals und überzeugendes Storytelling, das sowohl in einem 25-Sekunden TV-Spot als auch in einem einzigen Bild funktioniert.

Die Sammelaktionen verbreiten auch dank ihrer stimmungsvollen und lebendigen Kommunikation Freude an der jeweiligen Jahreszeit und bringen Coop mitten ins Leben von Familien.

Tommy Schilling

CCO und Partner

Thematische Microsites

Für jede Sammelaktion gibt es eine Kampagnen-Microsite mit allen Infos zu den Sammelartikeln und dem Promotionsmechanismus. Das Konzept, das Design und die Entwicklung werden von Valencia in Zusammenarbeit mit Coop geplant und realisiert. Durch die gesamtheitliche Begleitung des Projekts stellen wir sicher, dass Kund:innen die Sammelaktion trotz vieler unterschiedlicher Kanäle als Einheit erleben.

Laut und deutlich

Lass uns deine nächste Kampagne gemeinsam angehen.