Coop Sammelaktivitäten Sammelspass für Familien
Viermal im Jahr lanciert Coop eine Sammelaktivität, die speziell auf Familien zugeschnitten ist. Wir dürfen diese regelmässig kommunikativ begleiten.
Gelebte integrierte Kommunikation
Die gross angelegte Kommunikation der beliebten Coop Sammelaktivitäten ist eine Herausforderung, die sich nur mit integrierter Kommunikation erfolgreich umsetzen lässt. Von den Namen der Plüschtiere bis zum Online-Banner: Hier bringen wir alles in Einklang – inhaltlich, zeitlich und formal.
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Eine Bühne erschaffen
Im Zentrum der saisonalen Promotionen stehen die Artikel, die Kund:innen mit analogen und digitalen Märkli sammeln können. Unsere Aufgabe als Agentur ist es, die passende Bühne für die Artikel zu schaffen und mit Relevanz zu überzeugen – und zwar auf allen Kanälen. Darum wird für jede Sammelaktivität bereits in der Konzeptionsphase ein interdisziplinäres Team mit Expert:innen aus den Units Digital, Motion, Text und Grafik zusammengestellt. So schaffen wir prägnante Visuals und überzeugendes Storytelling.
Für die aktuelle Sammelaktivität «Abenteuer Wald» begleiteten wir gemeinsam mit der Produktionsfirma Shining Film ein Vater-Tochter-Duo bei ihrem Ausflug in den Wald. Das Bewegtbild zeigt die Sammelartikel im Rahmen einer kleinen Abenteuergeschichte.
Die Sammelaktivitäten verbreiten auch dank ihrer stimmungsvollen und lebendigen Kommunikation Freude an der jeweiligen Jahreszeit und bringen Coop mitten ins Leben von Familien.
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Tommy Schilling
CCO und Partner
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Thematische Microsites
Für jede Sammelaktivität gibt es eine Kampagnen-Microsite mit allen Infos zu den Sammelartikeln und dem Sammelmechanismus. Das Konzept, das Design und die Entwicklung werden von Valencia in Zusammenarbeit mit Coop geplant und realisiert. Durch die gesamtheitliche Begleitung des Projekts stellen wir sicher, dass Kund:innen die Sammelaktivität trotz vieler unterschiedlicher Kanäle als Einheit erleben.
Social Media Content
Entertainment und Sammelartikel in Action: Für Facebook, Instagram und TikTok erstellen wir regelmässig kanalspezifische Beiträge, welche die Sammelaktivitäten und Artikel auf unterhaltsame und aktivierende Weise präsentieren. Idee, Darsteller:innen, Aufnahmen und Postproduction kommen dabei komplett aus dem Valencia Team. Im Video siehst du Beispiele der letzten Sammelaktivität, zu finden auf den Instagram- und TikTok-Kanälen von Coop.
Laut und deutlich
Lass uns deine nächste Kampagne gemeinsam angehen.