CHRIST Frischer Look für das CHRIST Magazin

Gesucht: eine Agentur, die das CHRIST Magazin neu gestaltet und das Corporate Design der Uhren- und Schmuckmarke überarbeitet. Gefunden: eine kreative Partnerin, die nicht nur gestaltet, sondern mit der Design und Inhalte kollaborativ und effizient entstehen.

  • brandingStrategy
  • corporatePublishing

Vom abstrakten Thema zum fertigen Magazin

Das CHRIST Magazin setzt sich gestalterisch jeweils mit einem mehr oder weniger abstrakten Thema auseinander, zum Beispiel dem der Reflexion für 2024. In einem kollaborativen Prozess wird dann innerhalb von kurzer Zeit aus dem abstrakten Thema ein greifbares Konzept. Auf dessen Basis wird ein umfassendes Shooting mit Models geplant und innerhalb eines Tages durchgeführt. Das Team von CHRIST und Valencia verantwortet die Organisation und die Kreativdirektion am Set. Parallel zu den People-Bildern werden ebenfalls Produktbilder realisiert.

Die Shootingbilder lassen wir anschliessend mit dem Layout, stimmungsvollen und informativen Texten sowie einem modernen Typografiekonzept verschmelzen. Das Endergebnis ist ein Magazin, das die Frische und Hochwertigkeit der Marke CHRIST und deren Produkte repräsentiert. Das Magazin wird in über 400’000 Haushalte geschickt, liegt in den 61 CHRIST Filialen auf und kann als E-Paper gelesen werden. Passend zum neuen Look des Magazins kreiert Valencia jeweils POS-Werbemittel, Online-Banner sowie ein Mailing mit Flyer.

Zusammen mit Valencia konnten wir nicht nur den Look & Feel unseres Magazins auf ein neues Level heben, sondern auch die Prozesse dahinter effizienter gestalten.
Porträt einer lächelnden Frau mit schulterlangem, braunem Haar, die eine gelbe Jacke und eine weisse Bluse trägt, vor einem neutralen, weissen Hintergrund.

Nadia Mouzo

Leiterin Werbung, CHRIST Uhren & Schmuck

Eine Magazinseite, auf welcher eine Frau mit rotem Haar und dunklem Lippenstift posiert und selbstbewusst in einem weissen Blazer und mit Goldschmuck vor einem senfgelben Hintergrund steht.
Aufgeschlagenes Magazin mit einem Mann, der eine Uhr und Armbänder trägt, mit dem Text „SWISS Precision“ auf der linken Seite. Der Hintergrund ist eine gewebte Fläche.

Transparente Zusammenarbeit und durchdachte Prozesse

Um den Relaunch des CHRIST Magazins erfolgreich umzusetzen, setzten wir auf ein strukturiertes und kollaboratives Vorgehen. In der Layoutphase und bei der Vorbereitung des ersten Modelshootings waren verschiedene Mitglieder des Kreativteams involviert, um vielseitige Ideen und Ansätze zu entwickeln. Die gesammelten Konzepte und Designentwürfe wurden in einem gemeinsamen Miro-Board organisiert. Diese Arbeitsweise ermöglichte es CHRIST, jederzeit den Fortschritt des Projekts einzusehen und direkt Feedback zu geben. Regelmässige Meetings sorgten für Effizienz und Transparenz im Prozess. Mit derselben Methode gehen wir nun die Erneuerung des Corporate Designs an.

Auf einem Computermonitor wird eine Fotobearbeitungssoftware mit einem Hochzeitsfoto eines Paares angezeigt, umgeben von Miniaturansichten ähnlicher Bilder.

Behind The Scenes

Am Fotoshooting sind mehrere unserer kreativen Mitarbeitenden anwesend. Rahel Schneuwly als Creative Director stellt sicher, dass bei den Bildern das Konzept eingehalten wird. Ebenfalls haben wir so direkten Einfluss auf das Endergebnis und können sicherstellen, dass die Bilder im Magazin wie gewünscht zur Geltung kommen.

frischer Anstrich?

Bereit, deine Geschichten auf Papier zu bringen? Kontaktiere uns für kreative Gestaltungskonzepte und Inhalte, die deine Leser:innen begeistern!