Agentur für integrierte Kommunikation
Webland Social Media Kampagne

«Easy-Deasy»: Webseiten bauen mit Renzo Blumenthal

Der neue Website Builder von Webland ist wirklich «uhuara aifach». Um das zu zeigen, haben Nueva und wir in Zusammenarbeit mit Renzo Blumenthal für Webland eine Social Media Kampagne realisiert, die auf Tutorials im YouTuber-Style basiert.

In kurzen Filmen zeigt uns Bio-Bauer Renzo mit Witz, Charme und einer guten Portion Selbstironie, wie er mit Webland seine eigene Webseite in einem einzigen Tag erstellt. Er ist der perfekte Botschafter, weil er nicht als Digital-Nerd bekannt ist und weil er Produkte vertreibt, die alles andere als digital sind; nämlich Fleisch, Käse, Konfitüre und Bier. 

 

In einem Tag gedreht

Die acht Tutorials und der Werbespot entstanden rund um Renzos Hof in Vella, Graubünden. Wir begleiteten Renzo einen Tag lang und zeigen, wie leicht es ist, eine Website mit dem Webland Website Builder zu erstellen. Renzo beim Melken, beim Frühstücken, bei den Tieren im Stall, im Haus, auf dem Feld, einfach überall, wo ein geeigneter Moment für eine Szene gefunden werden konnte. 

 

Gemeinsam nachhaltig

Renzo Blumenthal und Webland sind ein Traumpaar. Beide stehen für beste Schweizer Qualität und sind in ihren Bereichen Pioniere. Renzo Blumenthal als Bio-Bauer der ersten Stunde und Webland, die schon seit 1998 Internetdienstleistungen anbieten. Die Website renzoblumenthal.ch ist beste Werbung für Webland: Schön anzuschauen, einfach zu bedienen – und noch einfacher zu erstellen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass wir mit Renzo zusammenarbeiten. Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms Albufera beziehen wir schon länger Fair Power®-zertifizierten Solarstrom, den Renzo auf seinem Hof produziert. Eine echt nachhaltige Zusammenarbeit geht so in die nächste Runde.

 

«Wir haben bereits einige Projekte mit Renzo realisiert und freuen uns, dass wir diese nachhaltige Zusammenarbeit weiter fortsetzen können.»

Michael Gerber, CEO und Partner

 

 

 

Webland Social Media Kampagne mit Renzo Blumenthal
Webland Social Media Kampagne mit Renzo Blumenthal
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland
Die eigene Website, ganz einfach selbst gebaut mit Webland