Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Packaging Fisch

Was für ein Fang!

Fisch ist lecker, gesund und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder, weitet Coop sein nachhaltiges Angebot an Tiefkühlfischen und -meeresfrüchten immer weiter aus. Wir stellen mit einem neuen Design sicher, dass Ihnen schon beim Anblick der Verpackung das Wasser im Mund zusammenläuft.

Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
Mmmh: Das Packaging mit Serviervorschlag macht Appetit auf Meer.
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Was schmeckt besser, als fangfrischer Fisch auf dem Teller? Auch in der Schweiz ist längst nicht nur am Freitag Fisch-Tag. Da hierzulande das Meer leider etwas weiter entfernt ist, werden Fisch und Co meist als Tiefkühlware angeboten. Und Coop ist einer der grössten Schweizer Anbieter von Fischprodukten im Tiefkühlbereich. Damit die Kunden in Zukunft noch beherzter zugreifen, mussten die bestehenden Verpackungen der Linien Naturaplan und Qualité & Prix umgekrempelt werden. Zeitgemässer und frischer sollte sie werden und dabei Raum für diverse Produktinformationen bieten.

Absolut Appetitanregend

Der Genuss fängt schon beim Einkauf an. Wir haben deshalb entschieden, die Produkte als Serviervorschlag auf der Verpackung abzubilden. Miesmuscheln preisen sich als Moules Marinières an, die Jakobsnüsse auf einem Linsenbett und die Pangasiusfilets mit blanchiertem Gemüse. Auch bei den Unterlagen wurde variiert: Die panierten Seehecht-Knusperli liegen in einem appetitlichen Pergamentpapier und die Crevetten als Cocktail in einer Avocado. Und damit die Kunden nicht lange über ein mögliches Menü nachdenken müssen, liefert die Rückseite bereits einen Rezeptvorschlag für das entsprechende Produkt.

Mit Durchblick: Dank dem Sichtfenster sehen Kunden genau, was sie kaufen.
Mit Durchblick: Dank dem Sichtfenster sehen Kunden genau, was sie kaufen.
Mit Durchblick: Dank dem Sichtfenster sehen Kunden genau, was sie kaufen.
Mit Durchblick: Dank dem Sichtfenster sehen Kunden genau, was sie kaufen.

Nichts zu verbergen

Kunden wollen wissen, was sie kaufen. Die Marktforschung hat herausgefunden, dass Kunden deutlich lieber zu Produkten greifen, welche sie durch die Verpackung erkennen und so deren Qualität besser beurteilen können. Deshalb erhielten alle unverarbeiteten Produkte eine Verpackung mit Sichtfenster, welche den Blick auf den Inhalt freigibt. Ein blauer Holzhintergrund für Qualité & Prix, sowie ein weisser für Naturaplan erleichtern zudem die Orientierung.

Genuss mit Verantwortung: Die nachhaltige Bio-Linie ist klar differenzierbar.
Genuss mit Verantwortung: Die nachhaltige Bio-Linie ist klar differenzierbar.
Genuss mit Verantwortung: Die nachhaltige Bio-Linie ist klar differenzierbar.
Genuss mit Verantwortung: Die nachhaltige Bio-Linie ist klar differenzierbar.

Qualität und Herkunft

Fisch ist fein und gesund, die Methoden, mit denen er gefangen wird, sind dies leider nicht immer. Deshalb stellt Coop sein Seafood-Angebot konsequent um und bietet mittlerweile 98% davon aus nachhaltigen Quellen an. Gerade bei Meerfisch wollen die Kunden deshalb sehr genau wissen, was sie kaufen und wo der Fisch herkommt. Eine Information auf der Verpackungsseite gibt darum genau Auskunft, von welchem Tier und aus welcher Region das Produkt stammt, wie es hergestellt wurde und auch wie es schmeckt. Stammt das Produkt aus ASC-zertifizierter Zucht, Bio-Zucht oder MSC-zertifizierter Fischerei, so wird das entsprechende Label prominent auf der Vorderseite abgebildet.