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Feldschlösschen läutet den Promosommer ein

Der Preis ist heiss mit Grill & Win.

Mit einer von uns in Zusammenarbeit mit cab entwickelten CMS-Lösung kann die Rheinfelder Brauerei Gewinnspiel-Promotionen künftig einfacher und wirkungsvoller realisieren.

Feldschlösschen nutzt regelmässig Cross-Channel-Promotionen, bei denen Onpack-Gewinncodes online eingelöst werden. Das etablierte und erfolgreich eingesetzte Tool ist allerdings aufwändig in der Realisierung.

Um dies in Zukunft zu vereinfachen, entwickelten wir in Zusammenarbeit mit unserer Tochterfirma eine modulare CMS-Lösung, die auf kampagnenspezifische Bedürfnisse angepasst werden kann.

Microsites können damit einfach erstellt und unkompliziert bewirtschaftet werden. Die Lösung beinhaltet zudem Möglichkeiten zur Generation und Verwaltung von Gewinncodes, eine Anbindung an die gängigen Social Media Kanäle und liefert präzise Statistiken zur Erfolgskontrolle.

 

Sommerliche Online-Promo von Valencia und cab für Feldschlösschen
Sommerliche Online-Promo von Valencia und cab für Feldschlösschen
Grill & Win Promo für unterwegs
Grill & Win Promo für unterwegs
Prominent auf allen Feldschlösschen Multipacks designed by Valencia
Prominent auf allen Feldschlösschen Multipacks designed by Valencia
Prominent auf allen Feldschlösschen Multipacks designed by Valencia
Prominent auf allen Feldschlösschen Multipacks designed by Valencia

Zwei Promotionen wurden mit der neuen CMS-Lösung bereits realisiert

Die Promotion «Grill and Win» verankert den Brand Feldschlösschen Original in der Occasion «Sommergrill», spricht alle Grill- und Bierfreunde der Schweiz an und sorgt so für mehr Abverkauf.

Für die Promotion von Feldschlösschen Original und Promotionspartner Bell wurden mehrere Millionen Gewinncodes generiert. Die Microsite der Promotion bietet neben einer Funktion für die Überprüfung der Gewinncodes zusätzlichen Content wie Grilltipps und damit für die User einen relevanten Mehrwert.

Weiter gestalteten wir auch das Promotions-Packaging auf den Feldschlösschen Gebinden, einen On-Pack-Leporello für die Bell Produkte sowie passende Inserate.
 

Join the Brew Crew

Die Sommer-Promotion «Join the Brew Crew» der Marke Feldschlösschen Braufrisch spricht eine junge und musikaffine Zielgruppe an. Gleichzeitig stärkt sie die Positionierung von Braufrisch als Bier für neugierige Bierfreunde und –kenner.

Auf der eigens dafür realisierten Promotions-Microsite wurde darum ein Quiz integriert, bei dem Teilnehmer ihr Brauwissen beweisen und sich für den Hauptpreis «Live Brewing» qualifizieren können: einen Braukurs, der an einem Musikfestival stattfindet und bei dem die Gewinner gemeinsam mit einem echten Braumeister ihr eigenes Bier herstellen.

Neben der Integration des ebenfalls von unserer Grafik gestalteten Visuals auf dem Packaging, wurden auch diverse Spots und Bewegtbild-Banner für die Online-Kommunikation erarbeitet.
 

Promotions-Microsite von Join the Brew Crew
Promotions-Microsite von Join the Brew Crew
Ready für die Sommerfestivals: Join the Brew Crew mit Braufrisch Braufrisch
Ready für die Sommerfestivals: Join the Brew Crew mit Braufrisch Braufrisch
Ready für die Sommerfestivals: Join the Brew Crew mit Braufrisch
Ready für die Sommerfestivals: Join the Brew Crew mit Braufrisch