Agentur für integrierte Kommunikation
SportMint Online

Design & Win

Das neue Onlinegame Design & Win von SportMint lässt der Kreativität freien Lauf und stellt einzigartige Preise in Aussicht. 

Wer sich ein Snowboard oder ein Paar Skis kauft, achtet auf viele Dinge wie Marke, Beschaffenheit, Grösse usw. Was aber zum wohl wichtigsten Kriterium gehört, ist das individuelle Design. Einzigartigkeit ist wichtig.

Das neue Onlinegame, das wir auch als Facebook-App entwickelt haben, ermöglicht es, Snowboards und Skis selbst zu designen und das Design unter Freunden zu teilen. Wer dann die meisten Stimmen von seinen Freunden bekommt, erntet nicht nur Ruhm, sondern erhält auch gleich die Chance, sein einzigartiges Design zu gewinnen.

Hier geht es zum Spiel auf Facebook
 

«Design & Win» läuft von Anfang Oktober 2015 bis Ende März 2016.
«Design & Win» läuft von Anfang Oktober 2015 bis Ende März 2016.

Design & Win
Basis ist eine Designplattform, auf der man mit einfach zu bedienenden Tools sein eigenes Snowboard und seine Skis designen kann. Als Gestaltungsmittel wurde eine Rastervorlage gewählt, welche die User in Grösse und Farbe individuell einstellen konnten. Die Bedienungselemente sind selbsterklärend oder mit einfachen Hinweisen versehen. So lässt sich mit der Maus das eigene Muster einfach designen oder nach eigenen Vorlagen nachzeichnen.

Gewinnchancen
Pro Tag kann man 1x voten, allerdings immer nur für die anderen Designs, nie für das eigene. Es gilt
also, via Facebook möglichst viele Freunde zu mobilisieren, um die meisten Votes zu erhalten und somit das eigene, selbst designte Snowboard oder das Paar Skis zu gewinnen. Ausserdem werden monatlich zwei SportMint Packages verlost.

Spielerisch voten
Das Voten für andere Designs wird selbstverständlich belohnt: Wer fleissig mit der «Swipe&Vote»-Funktion für andere stimmt, erhält für sich selbst Extravotes, die seinem besten Design zugerechnet werden. So bleibt das Rennen um den Hauptpreis bis zum Schluss spannend.

«Mit SportMint Design & Win können wir auch unsere Skills im Social Media Marketing zeigen.»

Tanja Krismer, Junior Beraterin