Agentur für integrierte Kommunikation
Messe Schweiz AG – Giardina

Wir haben den grünen Daumen

Veranstaltungswerbung muss direkt und schnell kommunizieren. Wir spendierten der Garten- und Lifestylemesse einen impact-starken Auftritt, der Natur und Design auf überraschende Weise verbindet. Der grosszügige Weissraum lässt dabei genügend Platz zur Kommunikation aller wesentlichen Informationen.

 

Natürlich stilvoll: Die Giardina Werbemittel.
Natürlich stilvoll: Die Giardina Werbemittel.

Der Clou dabei: Weil die Gestaltungs-Idee der ausgeschnittenen Silhouetten den Look des Auftritts bestimmt, lässt er sich über die Jahre unkompliziert variieren und behält trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert. Das war auch für eine Erweiterung der erfolgreichen Messe sinnvoll. Für einen Giardina-Ableger in Frankfurt und Hamburg, bei der die Blumenwelt im Zentrum stand, wurde eine entsprechende Variante kreiert: eine etwas andere Farbtonalität, etwas verspieltere Blumenmotive, aber trotzdem unverkennbar Giardina.