Crossmediale Promotionskampagne
Vorweihnachtszeit auf Eis gelegt
Der Winter wird gemütlich. Rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit startet bei Coop die Kinderpromotion rund um den Disneyfilm «Die Eiskönigin 2». Diese erwärmt auch Erwachsenen das Herz.
Mit «Die Eiskönigin 2» kommt nach sechs Jahren die langerwartete Fortsetzung des Disney Klassikers von 2013 in die Kinos. Passend dazu startet bei Coop die Promotion «Winterzauber», mit winterlichen Sammelprämien für Gross und Klein.
Wir waren für das Naming der Promotion verantwortlich und durften das Visual sowie unzählige Werbemassnahmen vom Megaposter bis zur Sammelmarke gestalten.
Das Bewegtbild entstand in Zusammenarbeit mit Wirzfraefelpaal Productions und der Schweizer Animationsfirma Cloudscapes. Die Kombination von Clips des Kinofilms mit einer prägnanten Prämien-Inszenierung vereint das Beste aus zwei Welten.
Die Prämien wurden digital als 3D-Modelle nachgebaut und konnten so ganz nach Wunsch platziert und animiert werden. Es wurden diverse Varianten des Spots für TV und Online-Einsatz produziert. Dabei wurde besonders eng mit dem Kunden zusammengearbeitet, damit sowohl die Wünsche von Coop wie auch von Disney optimal berücksichtigt werden konnten.
«Wir wollten die Prämien zum zentralen Element des Bewegtbildes machen. Erst als 3D-Modelle konnten diese richtig effektvoll eingesetzt werden.»
Tommy Schilling, Creative Director und Partner