Agentur für integrierte Kommunikation
Coop «Plüsch Plausch»

Promotion der Kuscheltiere!

Mike und Sulley der «Monster AG», Lightning McQueen aus «Cars» und natürlich Dorie und Nemo aus dem brandneuen Film-Sequel «Findet Dorie». Sie und weitere Disney/Pixar Stars gibt es bei der Coop Promotion «Plüsch Plausch» als kuschlige Plüschfiguren. Wer fleissig sammelt, kann sich für 40 Sammelmarken eine von insgesamt acht Figuren gratis aussuchen.

Kinder-Rambazamba im Bewegtbild

Wir durften die gesamte Kommunikation der Promotion übernehmen: das Naming, das Visual sowie eine Vielzahl von Werbemitteln vom Sammelheft bis zum POS Plakat. Der Spot mit spielenden Kindern war eine besondere Herausforderung. Denn er wurde so gedreht, dass er sowohl im TV wie im Web eingesetzt werden kann und in den unterschiedlichsten Formaten und Längen funktioniert. Bei den längeren Varianten wurden die Kinderszenen durch Ausschnitte aus den Disney/Pixar Filmen ergänzt. Animations- und Realfilm wurden dabei so aufeinander abgestimmt, dass es aussieht, als würden die Kinder in ihrem Spiel auf die Animationsszenen reagieren. 

Einfach schwimmen: Die ausgestanzte Dorie überrascht im Mailing.
Einfach schwimmen: Die ausgestanzte Dorie überrascht im Mailing.
Einfach sammeln: Mit 40 Marken gibt's ein Kuscheltier gratis.
Einfach sammeln: Mit 40 Marken gibt's ein Kuscheltier gratis.

Ein Fisch per Post

Speziell für die Kunden des Coop Hello Family Clubs wurde Dorie-Mailing gestaltet, bei dem der vergessliche Fisch als ausgestanzte Form die Kunden überraschte. Im Inneren des Mailings warteten ein exklusiver Wettbewerb und spezielle Sammelkarten, bei denen die ersten vier Sammelmarken bereits eingetragen waren.

Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.
Von Push- bis Megaposter: Das Visual wurde auf alle Formate adaptiert.