Agentur für integrierte Kommunikation
Corporate Publishing & Content Marketing

Vegan total

Bereits zum dritten Mal feiert die Schweiz den «Veganuary», den veganen Monat Januar: Interessierte sollen motiviert werden, während 31 Tagen die vegane Ernährung auszuprobieren. Coop bringt zu diesem Anlass im 2022 erstmals ein Magazin heraus, das den Konsumentinnen und Konsumenten nicht nur das umfassende vegane Sortiment, sondern auch die Idee hinter der veganen Ernährung näherbringen soll. Wir durften das neue Magazin konzipieren und umsetzen.

Neues Jahr, neues Magazin: «Veganuary» begleitet Kundinnen und Kunden unterhaltsam durch den veganen Januar. Ziel der neusten Publikation von Coop ist es, Vielfalt und Grösse des Vegan-Sortiments aufzuzeigen und die breite Markenkompetenz des Retailers auf unterhaltsame und informative Weise zu vermitteln.

Wir durften in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Stellen bei Coop nicht nur das Gestaltungskonzept erarbeiten, sondern auch die Inhalte definieren, verfassen und umgesetzen. Herausgekommen ist dabei ein attraktives Magazin, welches die Kundinnen und Kunden sowohl mit kulinarischem Content als auch mit vielen Wissensbeiträgen die Tür zur veganen Welt öffnet.

«Als Flexitarier, der gerne mal einen Burger oder ein saftiges Steak isst, macht mir dieses Magazin ausserordentlich viel Freude. Es ist vielfältig und spannend und herrlich appetitanregend.»

(Tommy Schilling, Creative Director und Partner)

Das erste Magazin von Coop für veganen Genuss
Das erste Magazin von Coop für veganen Genuss
76 appetitliche Innenseiten rund ums Thema vegane Ernährung
76 appetitliche Innenseiten rund ums Thema vegane Ernährung

Veganuary Magazin

Das Magazin wird in der ersten Januarwoche der Coop Zeitung beigelegt und kann in grösseren Coop Verkaufsstellen bezogen werden.