Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Kommunikation Ostern

Ei, Ei, Ei was für ein Osterfest

Frisch, bunt und mit einer ordentlichen Portion DIY-Appeal kommt sie daher, die Osterkommunikation von Coop.
«Uns schwebte eine Kampagne vor, die das Thema Ostern schnell transportiert. Weil zu dieser Jahreszeit gerne gebastelt und dekoriert wird, haben wir dies für das Visual aufgegriffen.», erklärt Creative Director Tommy Schilling. Daraus entstanden die neuen «Ei»-Catcher für Ostern 2015.

Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.
Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.
Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.
Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.
Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.
Einfach fröhlich: Unsere frisch geschlüpften Ostersujets.

Grosses Fest für die Kleinen

Wie schon bei den Weihnachtskampagnen davor, zeigen wir auch diesmal Kinder in den Visuals. Die Oster-Sujets mit «Durchblick» sind auf sämtlichen Werbemitteln zu sehen: von POS-Massnahmen über Plakate und Einkaufstaschen bis hin zu Inseraten. Neu auch auf dem Cover des Ostermagazins, welches ebenfalls von uns realisiert wird und mit Rezepten und Inspirationen auf die Osterzeit einstimmt. Als besonderes Extra, stehen in grösseren Coop Verkaufsstellen Foto-Poster als Hin- und Durchgucker, um seinen liebsten fröhliche Ostergrüsse zu schicken

Les Triplettes des Coop: Das F12 macht dreifach Lust auf Ostern.
Les Triplettes des Coop: Das F12 macht dreifach Lust auf Ostern.
Frühlingsgefühle: Unser Visual bringt Farbe in den Coop.
Frühlingsgefühle: Unser Visual bringt Farbe in den Coop.
Eine tragende Rolle: Die Osterkids auf den Einkaufstaschen.
Eine tragende Rolle: Die Osterkids auf den Einkaufstaschen.
Eine tragende Rolle: Die Osterkids auf den Einkaufstaschen.
Eine tragende Rolle: Die Osterkids auf den Einkaufstaschen.
Ostern steht vor der Tür: Als F4 im Eingangsbereich.
Ostern steht vor der Tür: Als F4 im Eingangsbereich.