Agentur für integrierte Kommunikation
Coop Disney Promotion

Die ganz grosse Familienkiste

Endlich eine Sammelpromotion, die Kinderträume wahr macht. Die zauberhafte Welt von Disney hält Einzug beim Coop. Und wir sind mit Stolz dabei.

Disney als Partner für eine Sammelpromotion zu gewinnen, ist eine besondere Ehre. Schliesslich ist der Unterhaltungsgigant aus Amerika die unangefochtene Nummer eins darin, Kinder und Erwachsenen auf der ganzen Welt ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Auch wir haben mit Schneewittchen geträumt, mit dem König der Löwen gefiebert und mit den Monsters gelacht.

Grosser Auftritt für die Disney Stars

Deshalb präsentieren wir voller Stolz die Kommunikation für «Die zauberhafte Welt von Disney», die auf unzähligen Werbemitteln für märchenhafte Stimmung sorgt. Bei der Umsetzung galt ganz klar: Hier stehen die Disney Figuren im Mittelpunkt. Die besondere Herausforderung war deshalb, sich grafisch zurückzunehmen und den Stars die optimale Bühne zu bieten, auf der sie so richtig zur Geltung kommen.

„Bei diesem Projekt wurden Kinderträume wahr. Schliesslich ist Disney der König der Familienunterhaltung.“

Michael Gerber, CEO

 

Echte Filmsequenzen für den TV Spot

Das Gleiche galt auch für den begleitenden TV-Spot, der die Sammelpromotion erklärt. Uns war es wichtig, Szenen aus bekannten Disney Filmen einzubauen, denn diese machen mit ihren berührenden Geschichten den Zauber am stärksten erlebbar. Mit guten Argumenten konnten wir Disney überzeugen, uns für den TV-Spot Originalmaterial aus ihren Filmen zur Verfügung zu stellen. Die Filmclips wurden so gewählt, dass sie die Botschaft der Off-Stimme auf humorvolle Weise ergänzen.

„Das Disney Filmmaterial machte unseren TV-Spot besonders liebenswert.“

Diana Aberkane, Client Service Director