Agentur für integrierte Kommunikation
Coop «Die emoji kommen!»

Achtung, fertig, emoji!

Sie sind aus Whatsapp, Snapchat und Co. nicht mehr wegzudenken und erhalten dieses Jahr sogar ihren eigenen Kinofilm: Die beliebten emoji sind aktuell in aller Munde. Passend dazu gibt es bei Coop jetzt 24 der beliebtesten emoji-Charaktere als Saugnapf-Spielfiguren zum Sammeln oder Verschenken. Wir feiern diese Promotion gebührend und zeigen in einem TV-Spot, wie die fröhlichen emoji im Coop für Wirbel sorgen.

Der von boutiq produzierte Spot ist eine Kombination aus Realfilm und Animation. Er enthält zahlreiche digitale und mechanische Spezialeffekte und wurde in einer echten Coop Filiale gedreht. Ein Animationsstudio bevölkerte die Szenen mit unzähligen digitalen emoji, welche mit dem Protagonisten des Films interagieren. «Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, die Action unserer kleinen digitalen Darsteller auf die Mimik und Physical Comedy unseres Hauptdarstellers abzustimmen», meint Creative Director Tommy Schilling. Der Soundtrack zur 26 Sekunden langen Slapstick-Komödie stammt von HitMill.

«Der Spot ist eine perfekte Kombination aus Live Action und digitalen Effekten.»

Tommy Schilling, Creative Director

Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.
Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.
Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.
Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.
Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.
Zusätzlich wurden für die Print- und POS-Kommunikation die verschiedensten Werbemittel vom Flyer bis zum F12-Plakat gestaltet.